Aktuelle Projekte

2023_Website-Pikto_Illu_TimoJWalker   Illustration und Dokumentation für Gemeindeentwicklung in zwei Gemeinden (Kt. FR)

2023_Website-Pikto_Illu_TimoJWalker   Persönliches Buchprojekt (geplantes Publikationsdatum 2024)

2023_Website-Pikto_Illu_TimoJWalker   Diverse Kleinprojekte

Abgeschlossene Projekte

Bauberatung in Gemeinden –
eine Bauberatung konzipieren und einführen

Konzeption und Erstellung der Illustrationen zur visuellen Unterstüzung der Broschüre. Gestalltung des Layouts (nach CD der Hochschule Luzern).

– Link zum Projekt –

Das Rote Kreuz in digital

Konzeption und Erstellung der Illustrationen zur visuellen und inhaltlichen Unterstützung des Textes von Sabine Witt im Report der Werner Siemens-Stiftung.

– Link zum Projekt –

Städte und Gemeinden bauen –
Bedingungen für hohe Baukultur

Konzeption und Erstellung der Illustrationen zur visuellen und inhaltlichen Unterstüzung der Publikation. Konzeption des Layouts (nach CD der HSLU).

– Link zur Projektseite –

AgroCleanTech

Eine Serie verschiedener Illustrationen, die als Basis für die Animationen in einer Bewegtbildproduktion und weiterführenden Dokumenten von Vollformat GmbH dienten.

– Link zur Projektseite –

Computational & Data Science

Eine Serie verschiedener Illustrationen, die als Basis für die Animationen in einer Bewegtbildproduktion von Vollformat GmbH dienten.

– Link zum Spot –

Büroisometrie 

Illustration der Büroräumlichkeiten, als Grundlage für die interaktive Homepage, des jungen urner Architekturbüros Simic Schaudt Architekten AG. 

– Link zur Website –

Albumcover

Gestaltung des Albumcovers «Retry» für den aufstrebenden Produzenten/Musiker Cloudness aus Biel-Bienne. 

– Link zum Album auf Spotify –

Anatomie des Innern

Eine Serie anatomischer Illustrationen, die als Basis für die Animationen in einer wissenschaftlichen Bewegtbildproduktion diente (bisher nicht veröffentlicht).

Weitere Projekte

Piktogramme und Logos

Die Kraft von Piktogrammen und Logos liegt darin, Informationen prägnant zu vermitteln. Sie sollten simpel, deutlich und optisch herausstechend sein. Auf Wunsch erstelle ich individuelle Logos und projektbezogene Piktogramme.
– Link zur Website von Vollformat.be –
– Link zur Website von Charlotte Wagner –

Persönliche Arbeiten

Nicht nur führe ich Auftragsarbeiten aus, sondern ich entwerfe und realisiere auch eigene Projekte. Diese teile ich in der Regel auf meiner Instagram-Seite.

– Instagram –

SEP – NOV 2020

Fashion & Branding

📸